Geschrieben von:
Kategorien: Training

Herzlichen Glückwunsch Dagmar zur Athletin des Monats März 2018.

*Wie Lange bist du schon Mitglied bei CrossFit Starforce?
Ich bin seit Anfang an dabei also fast 3 Jahre.

*Was ist dein/e Lieblings-WOD/Übung?
Gerne mache ich EMOM‘s aber zwischen durch auch mal ein AMRAP. Je nach Kombination. Eine meiner Lieblingsübungen ist der Backsquat. Generell gefallen mir die Krafttrainings sehr gut.

*Welche/es Übung/WOD magst du am wenigsten? Am wenigsten mag ich DU’s sowie Box Jumps.

*Was hilft dir am meisten, damit du durchs WOD kommst?
Wille und Motivation ein gutes Ergebnis für sich selbst zu erzielen sind für mich wichtig. Natürlich auch gute Musik 😃

*Hast du einen athletischen Hintergrund?
Ich habe bevor ich mit CrossFit angefangen habe nicht wirklich Sport gemacht. Früher war Sport für mich ein „Müssen“ und nicht ein „Dürfen“.

*Wie hat CrossFit dein Leben beeinflusst/verändert?
CrossFit erleichtert mit den Alltag indem ich mich einfach körperlich besser fühle. Auch mental hat mich der Sport weiter gebracht. Nicht zu vergessen die tollen Leute die ich kennen gelernt habe und Freundschaften die entstanden sind.

*Wie würdest du deine Ernährungsweise beschreiben?
Ich ernähre mich seit dem ich Sport mache bewusster, jedoch darf z.B. ein Burger oder eine Pizza nicht fehlen. Es gibt sicher Phasen in denen es besser läuft und Phasen in welchen es weniger gut läuft. Ich gebe mir mühe darauf zu achten.

*Was machst du sont so, wenn du nicht im CrossFit Starforce trainierst?
Im Sommer gehe ich gerne Schwimmen und im Winter ab und zu snowboarden. Auch treffe ich mich gerne mit Leuten aus dem Starforce für einen gemütlichen Nachmittag/Abend.

*Wie viele Male pro Woche trainierst du? Mittlerweile sind es bis zu 4 Abende in denen ich versuche zum Training zu kommen.

*Was magst du am meisten am CrossFit Starforce? Die gute Atmosphäre und die motivierten Coaches finde ich super. So macht es Spass zu trainieren.

*Welchen Tipp würdest du einer Person geben, die gerade erst mit CrossFit angefangen hat?Wichtig finde ich, dass jeder am Anfang die Introklassen besucht. Dies ist die Basis welche sehr wichtig ist um weiter zu kommen. Man sollte regelmässig trainieren und sicherlich auch etwas Geduld mitbringen.

*Möchtest du sonst noch etwas hinzufügen? Ich finde CrossFit ein klasse Sport welcher für jeden geeignet ist. CrossFit hat mich körperlich und mental weiter gebracht. Empfehlen kann ich dies jedem egal wie alt und wie fit er ist. Ein Rundumpaket für alle