Tunnelstrasse 180, 3900 Brig, (VS)
+41 79 347 03 68
info@starforce.ch

3 Neue Kickbox-Schweizermeister

Rate this post

In Oberbüren fanden die Schweizermeisterschaften im Kickboxen statt. Zahlreiche Oberwalliser Fans reisten mit, um die Teilnehmer lautstark zu unterstützen.

Erster Kämpfer vom Starforce Gym war Fabien Quiquerez in der Klasse bis 63.5 Kilogramm. Er unterlag einem starken Gegner aus Möhlin. Nächster Oberwalliser Starter war Favorit Marco Moser in der Klasse bis 67 Kilogramm. Er musste gegen einen sehr erfahrenen Mann aus Lausanne antreten. Moser bestimmte den Kampf von Beginn weg und gewann einstimmig nach Punkten und wurde somit zum zweiten Mal Schweizermeister.

Nicolas Anthamatten als Titelverteidiger in der Klasse bis 75 Kilogramm liess seinem Gegner aus Biel keine Möglichkeit, in den Kampf zu kommen und konterte ihn immer wieder clever aus. Die Richter entschieden sich deutlich mit 3:0 für Nicolas Anthamatten, der sich somit seinen dritten Schweizermeistertitel in Folge holte.

Thomas Imhof kämpfte in der Kategorie bis 81 Kilogramm. Die Zuschauer sahen einen Kampf, in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten und bis zum Schluss um jeden Punkt kämpften. Denkbar knapp unterlag Imhof mit 2:1-Richterstimmen.  In der Kategorie bis 91 Kilogramm sicherte sich Oliver Kroll den Meistertitel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.